Nägele AG Gundelfingen

Nägele AG Gundelfingen

1988: Gründung des Unternehmens durch die Brüder Nägele in Gundelfingen

1990: Bau des Büro- und Geschäftsgebäudes

2014: Neubau des Bürogebäudes

Fenster mit einem Höchstmaß an Qualität

Garantiert saubere und sorgfältige Montage

Fenster mit einem Höchstmaß an Qualität

Jetzt, wo die Sonne wieder viele Stunden täglich vom Himmel lacht, stehen sie sozusagen im Rampenlicht: die Fenster! Und nicht nur, weil sie eine Reinigung vertragen könnten, sondern in vielen Fällen auch eine Generalüberholung. Risse am Rahmen, unzureichende Dämmeigenschaften und schwergängige Schließmechanismen müssen von den Hausbewohnern nicht länger hingenommen werden und sind gute Gründe, warum die alten Fenster endlich gegen neue Modelle ausgetauscht werden sollten. Dabei gilt „Qualität first!“

Weiches Wasser ist Kuschelwasser

Weichwasseranlagen vom Wasserspezialisten

Weiches Wasser ist Kuschelwasser

Kalk an sich ist nicht schädlich, denn er trägt entscheidend zum natürlichen Gleichgewicht des Wassers bei. Der im Trinkwasser enthaltene Kalkanteil in Form von Kalzium verursacht jedoch durch Ablagerungen in Rohrleitungen und Heizsystemen und den damit verbundenen Defekten jedes Jahr einen großen wirtschaftlichen Schaden. Weiches Wasser kann dem abhelfen. Und es macht den Alltag in vielen Bereichen angenehmer.

Smoothie on Tour

frisch-gesund-lecker-saftig-vitaminreich....

Smoothie on Tour

Hallo lieber Besucher, endlich gibt es uns.

Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude werden bei uns "Großgeschrieben"

Faszientraining mit Unterdruck

BellaBambi® aus Gundelfingen unterstützt Sport, Beauty und Wellness

BellaBambi® in der Selbstanwendung

BellaBambi® eröffnet eine neuartige Perspektive auf die Faszienarbeit, die mittlerweile in verschiedensten Berufen und Freizeitaktivitäten nicht mehr wegzudenken ist. Vor allem Sportler und deren Betreuer, unter anderem aus der Fußball-Bundesliga, schätzen die Effekte der recycelbaren Saugglocken aus Silikon.

Schweihofer Forst-, Garten- und Kommunaltechnik

Schweihofer Forst-, Garten- und Kommunaltechnik

Rasenmäher, Rasentrimmer, Freischneider, Heckenscheren, Motorsägen, Motorsensen, Gartenhäcksler, Aufsitzmäher, Akkugeräte und Mähroboter – alles unverzichtbare Geräte für die Gartenpflege.

Stauferburg Katzenstein

Erlebnis für groß und klein

Stauferburg Katzenstein

Die Burg Katzenstein ist eine Historische Stauferburg aus dem12. Jahrhundert und mit ihrer romanischen Burgkapelle aus dem 14. Jahrhundert wohl eine der ältesten Burgen Süddeutschlands. Wir möchten Sie einladen in eine Zeitreise auf Burg Katzenstein.

Auf hohem Fels überragt eindrucksvoll die Burg Katzenstein mit seiner Ringmauer, Palas und Bergfried erheben sich mächtig auf einem Felsen. Vor allem der Bergfried scheint mit seinen gewaltigen Buckelquadern mit dem Fels verwachsen zu sein.
Der Turm enthält einen offenen Steinkamin aus romanischer Zeit, in dessen Mantel als heraldische Zeichen Katze und Lilie eingemeißelt sind.
Geprägt von romanischer Stil Form ist die Burganlage gleichzeitig ein Musterbeispiel für eine Wehranlage mit mehreren Innenhöfen, Wehrgängen und Basteien. Der aus dem 12. Jahrhundert stammende Palas und das mächtige Tonnengewölbe im untersten Geschoß, welches den 23 m tiefen, in den Fels gehauenen Burgbrunnen überspannt, sowie die romanische Burgkapelle, die dem Heiligen Laurentius geweiht ist, sind Zeitzeugen dieser einmaligen Staufischen Burganlage. Der Sage nach sollen auf Katzenstein zwölf mit Gold und Edelsteinen gefüllte Truhen vergraben sein, die aber der Burggeist Baldrian so gut bewacht, dass der Schatz wohl auf ewige Zeiten verborgen bleiben wird.

Tauchen sie ein in das Mittelalter, kommen Sie nach Burg Katzenstein, wir freuen uns auf Sie!

VR-Bank Donau-Mindel eG

Die VR-Bank Donau-Mindel eG ist eine moderne Genossenschaftsbank mit traditionsreichen Wurzeln.